Haushaltshelfer - Wohlfühlen - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Backmatten aus Silikon verhindern das Anbacken von Teig

Backmatten aus Silikon verhindern das Anbacken von Teig. Jeder der nicht nur zur Weihnachtszeit gern zu Hause Kuchen und Kekse bäckt kennt das Problem, das der Teig am Backblech fest klebt und später dann nur mühsam zu entfernen ist. Leider wird dabei oft auch der schöne Blechkuchen etwas beschädigt und kann sogar auseinander fallen.

mehr Silikon Backmatten * HIER

Bei Keksen ist es ähnlich wenn diese sich nicht so einfach vom Backblech lösen lassen zerbrechen sie und sind zum dekorieren auf einer edlen Keksschale nicht mehr geeignet. Deshalb gibt es jetzt endlich die perfekte Lösung in Form von hitzebeständigen Backmatten aus Silikon die einfach zwischen Backblech und Teig gelegt werden. Durch diesen kleinen aber sehr wirkungsvollen Küchenhelfer kann viel Zeit eingespart werden die man ansonsten immer für die Reinigung der Backbleche aufwenden musste.

In den meisten Haushalten ist es immer noch üblich nur einmal verwendbares Backpapier, Backspray oder Öl und andere Fette beim backen zu benutzen. Durch modernes Backzubehör aus Silikon ist es endlich möglich, ein festbacken von Kuchenteig und Pizzateig zuverlässig zu verhindern.

Die flexiblen Backmatten aus Gummi sind bis zu 250 Grad hitzebeständig und absolut Lebensmittelecht. Als besonders Zweckmäßig für den Hausgebrauch hat sich die Größe 30×40 cm erwiesen, da das den am meisten verwendeten Backblechen entspricht. Aufgrund ihrer geringen Dicke kann man sie bei nicht Gebrauch einfach platzsparend zusammen rollen oder auf dem Blech im Backofen liegend aufbewahren. Die Reinigung erfolgt ganz einfach und hygienisch im Geschirrspüler oder kann natürlich auch mit warmen Wasser von Hand erfolgen. Für private Haushalte ist ein Silikon Backmatten Set völlig ausreichend, denn mit zwei Ofenfesten Backunterlagen kann man auch beide Backbleche nutzen um Pizza oder Gebäck selber zu backen.

Meine zwei Silikonunterlagen für den Backofen habe ich bequem von zu Hause aus online bestellt und mir Versandkostenfrei zuschicken lassen. Es ist wirklich ein echter Fortschritt in der Küche wenn man nicht mehr veraltete Mittel wie Backpapier oder Bratöl zum backen verwenden muss. Wer noch ein besonders nützliches Geschenk zu Weihnachten oder auch Geburtstag für Freunde und Verwandte sucht welche auch gern backen, dem empfehle ich das praktische Backmatten Set aus echten Silikon.

Letzte Aktualisierung am 25.04.2024 / Mit * Anzeige /Bilder Amazon/Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Danke!

Schreibe einen Kommentar