* Haushaltshelfer - Gesundheitsdinge - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Hörbücher zum entspannen

Hörbücher für Kinder und Erwachsene zum entspannen. Mit Hilfe von spannend erzähle Hörbücher kann ich mich sehr gut vom Alltagsstress erholen und bin in der Lage während meiner Freizeit abschalten zu können. Frühe habe ich mich für etwas Erholung einfach in den Garten oder bei schlechteren Wetter im Haus in einen möglichst bequemen Liegestuhl gelegt wobei mir dabei immer wieder viele Gedanken durch den Kopf gingen so das immer eine gewisse Unruhe in mir vorhanden war. Erst durch hören ausgesuchter Hörbücher über Themen die mich interessieren konnte ich mich richtig entspannen und so nebenbei auch noch mein Wissen erweitern.

Hörbücher Übersicht * HIER

Gut erzählte Hörbücher haben für mich den großen Vorteil, das ich mich voll und ganz auf die Texte konzentrieren kann ohne dabei lesen zu müssen was mich immer sehr ermüdet. Weiterhin finde ich das eine Erholung des menschlichen Körpers mit geschlossenen Augen viel besser möglich ist und man auch nicht immer ein Buch in den Händen halten muss was mitunter sehr anstrengend sein kann. Seit dem ich Bücher zum hören in meiner Freizeit verwende spare ich nicht nur viele Kosten, auch die mir zur Verfügung stehende Auswahl ist enorm groß geworden. Ausprobiert habe ich auch schon spannende Hörbücher beim Auto fahren, weil dadurch insbesondere bei langen Strecken viel schneller die Zeit vergeht.

Hörbücher sind vorgelesene Texte welche speziell für Kinder ab 3 Jahre und Erwachsene angeboten werden um diese dann über Kopfhörer oder Lautsprecher wie ein Hörspiel anhören zu können. Zur Auswahl stehen sehr bekannte Bücher und auch die aktuellsten Neuerscheinungen die ganz einfach auf jeden Kindle Fire, Computer und Audible-App für Smartphone sowie Tablet herunter geladen werden können. Der Download erfolgt sehr einfach und schnell online und wird für viele Hörbücher auch kostenlos angeboten.

Im Angebot sind Romane aus verschiedenen Bereichen, Krimi, Reiseberichte, Geschichten aus dem Mittelalter, Märchen, Komedy und Fantasy. Sehr beliebt als Hörbuch sind auch Sprachen lernen wie zum Beispiel Spanisch, Englisch, Französisch oder Italienisch und gesprochene Bücher die für eine Meditation geeignet sind.

Ich finde Hörbücher sehr praktisch weil sie schnell verfügbar sind und vor allem keinen Platz im Bücherregal benötigen. Auf dem eigenen Handy abgespeichert sind vorgelesene Bücher auch für Unterwegs und Reisen bestens geeignet.

Auswahl an Hörbücher * HIER

Schreibe einen Kommentar