* Haushaltshelfer - Gesundheitsdinge - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Teelichthalter für Adventskranz selber machen

Hat man keine passenden Teelichthalter zur Hand kann man sich diese auch selber machen z.B. aus Verschlüssen von Gläsern oder Flaschen.

Egal ob aus Kunststoff oder Metall es geht beides, es muss nur die richtige Größe für das Teelicht sein. Ich habe hier Kunstoffdeckel von 5 Liter Wasserkanister benutzt diese haben einen Durchmesser von 50 mm. Diese waren vorher grün und sie wurden einfach mit Silberspray angesprüht, man kann natürlich auch jede andere Farbe nehmen. Die Farbe sollte aber auf dem entsprechenden Material gut haften. Zum fixieren auf dem Kranz habe ich doppelseitiges Klebeband benutzt, dieses haftet dann von beiden Seiten hier auf meinen gehäkelten Adventskranz.

So sieht es dann auf dem fertigen Kranz aus. Es hält toll und das Plastik wird auch nicht warm von den Teelichtern. Einen Adventskranz Rohling selber machen

weitere Anleitungen Deko zum selber machen * HIER

Teelichhalter * HIER

Schreibe einen Kommentar