Haushaltshelfer - Wohlfühlen - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Verschiedene Rahmen aus Verpackung und Kunststoffbechern machen

Heute zeige ich euch wie man aus leeren Joghurtbechern, Gemüseschalen, Fleischverpackungen und sonstigen Kunststoffverpackungen die so beim täglichen Einkauf anfallen Rahmen basteln kann. Diese Rahmen kann man dann umhäkeln, umstricken, mit Schleifenband umwickeln, mit Wolle umwickeln, mit Stoff umwickeln der Fantasie sind da keine Grenzen gesetzt. Diese Rahmen kann man dann als Deko für die Wand verwenden, man kann auch von hinten Bilder und Fotos einkleben und diese als Bilderrahmen verwenden.

So sehen die Rahmen dann abgeschnitten aus und fertig zur weiteren Dekoration.

Man braucht ein 1 Cuttermesser ( auch Teppichmesser genannt) , 1 Schere und wie hier im Beispiel einen ausgewaschenen leeren Joghurtbecher.

Vorsichtig mit dem Cuttermesser in den Becher schneiden um einen Anfang zu haben, weil man ja mit der Schere da nicht so gut rein kommt. Dann weiter mit der Schere schneiden.

Mit der Schere weiter schneiden bis alles überstehendes Plastik abgeschitten ist und der Rest wie der weiße Rahmen ausschaut. So kann man das mit verschiedenen Verpackungen machen, aber bitte mit dem Cuttermesser ganz vorsichtig arbeiten es ist verdammt scharf und Verletzungen kann niemand gebrauchen.

So kann dann z.B. so ein Rahmen umhäkelt aussehen, man kann ihn als Wanddeko benutzen usw.

Oder so dann noch zusätzlich mit einer Häkelapplikation!

Schöne Anleitungen für Deko zum selber machen findest du * HIER

Schreibe einen Kommentar