* Haushaltshelfer - Gesundheitsdinge - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Waschbeckenstöpsel gegen Geruch und Verschmutzung

Waschbeckenstöpsel mit Duft gegen Geruch und Verschmutzung der Abflussfee Verschlussstopfen mit Duftstein. Während eines Besuches bei meinem Nachbarn ist mir aufgefallen, das dieser in seinem schicken Waschbecken einen verchromten Stöpsel hatte und das bei ihm das Wasser vom Hände waschen nach Citrus duftend viel schneller ablief als bei mir. Darauf hin habe ich ihn gefragt was das für ein Waschbeckenverschluss ist der auch sehr leicht auswechselbar zu sein schien. Er bezeichnete den Waschbeckenstöpsel als Abflussfee und zeigte mir das sich darin auch noch ein spezieller Duftstein befand der verhindert das sich Seifenreste festsetzen und dadurch unangenehme Gerüche entstehen können. Natürlich wollte ich so einen Duftstöpsel für unser Badezimmer auch ausprobieren und ich muss sagen es funktioniert hervorragend. Ohne das wir andauernd die Reste von Kosmetik, Haare und Schmutz aus dem Abfluss entfernen müssen, duftet jetzt unser Waschbecken immer angenehm nach Zitrone. Das wechseln der länglichen Duftsteine nach ungefähr 12 Wochen ist sehr einfach ohne Werkzeug möglich, selbst die Folie um den Hygienestick ist wasserlöslich und muss nicht entfernt werden.

Der als Sanitärzubehör erhältliche Ersatzstöpsel mit Reinigung und Duftfunktion verhindert das sich im Abfluss Geruchsbildende Bakterien bilden können. Durch den Duftstein im Inneren des Verschlusses wird ein anhaften von Seifen, Zahnpasta, Schminke und Schmutz verhindert so das sich auch keine Haare ansammeln können die mit der Zeit den Abfluss immer weiter verstopfen. Geeignet ist der universell passende Verschlussstopfen in jeden Waschbecken und Spülbecken sowie auch in Badewannen und Duschen die einen Abfluss mit beweglicher Stange haben die dazu dient den Stöpsel zu schließen und wieder zu öffnen. Die Abflussfee hat einen eigenen Dichtring, so das man dadurch auch das Waschbecken zum Wasser einlassen verschließen kann.

Der einfach auswechselbare Stöpsel mit Duftstein sorgt für eine bessere Hygiene im Badezimmer und verhindert dauerhaft das schlechte Abflussgerüche und kostspielige Verstopfungen entstehen. Der verbrauchte Duftstein kann schnell und einfach durch einen Neuen ersetzt werden, den es als Zubehör im Set zu mehrere Stück gibt.

Ich finde das die Abflussfee ein umweltschonendes Produkt ist das einen großen Nutzen hat weil auch wir keine schädlichen Rohrreiniger mehr verwenden müssen wenn mal wieder das Wasser im Waschbeckenabfluss viel zu langsam abfließt. Es war auch nie eine angenehme Arbeit den sehr verschleimten Stöpsel reinigen zu müssen was jetzt zum Glück nicht mehr notwendig ist. Wichtig beim Kauf der Abflussfee ist, zuhause vorher den alten Stöpsel zu entnehmen um messen zu können ob der neue Verschluss mit Duftstein auch in voller Länge hinein passt.

* HIER Waschbeckenstöpsel mit Duftstein

Ein Gedanke zu „Waschbeckenstöpsel gegen Geruch und Verschmutzung“

Schreibe einen Kommentar