* Haushaltshelfer - Gesundheitsdinge - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Solar Weihnachtsmann als Dekoration für draussen

Solar Weihnachtsmann als Dekoration für draussen. Solar Weihnachtsmann als Dekoration für draussen. Als Dekoration für den Garten in der Weihnachtszeit gehört für mich immer auch eine Santa Claus Figur dazu die bei Dunkelheit möglichst hell leuchtet. Da wir im Vorgarten keinen Stromanschluss haben benutzen wir eine Weihnachtsmann Figur die leicht aufzustellen ist und über Solarstrom zum leuchten gebracht wird. Bei uns in der Nachbarschaft ist es schon seit vielen Jahren Tradition, das auch die Gärten etwas weihnachtlich geschmückt werden, was besonders den Kindern gefällt. Da es immer wieder andere beleuchtete Nikolaus und Weihnachtsmann Plastikfiguren mit stromsparender Solartechnik gibt, werden wir dieses Jahr mal wieder etwas unsere Weihnachtsdekoration für Außen erweitern, mal sehen was unsere Nachbarn dazu sagen.

weitere Solar Weihnachtsmänner * HIER

Wetterfeste Santa Claus und Nikolaus Figuren mit Solarstrom gibt es in verschiedenen Größen so das man sich im Garten auch XXL Dekoration aufstellen kann die schon aus weiter Entfernung gut zu sehen ist. Als Material wird Wasserbeständiges Polyresin oder andere Kunststoffe verwendet welche sehr bruchsicher und alterungsbeständig sind. Kleine bis lebensgroße Weihnachtsmänner werden oft auch handbemalt mit kräftigen Farben angeboten so das diese durch das geschützt im Inneren eingebaute Solarlicht sehr hell leuchten.

Für jeden Geschmack gibt es einen passenden Weihnachtsmann der in Tiffanyoptik oder auch wie eine Märchenfigur gestaltet ist. Zur Auswahl stehen Wackelfiguren für die Fensterbank, Erdspieße, Wegeleuchten und auch Figuren mit einer Solar Laterne in der Hand.

Die wiederaufladbaren Batterien welche durch das integrierte Solarmodul automatisch aufgeladen werden, können bei Verkürzung der Leuchtdauer sehr einfach ausgetauscht werden.

Der große Vorteil von einem mit Solarstrom betriebenen Weihnachtmann ist, das dieser überall im Garten ohne aufwendige Montage oder Kabel verlegen zu müssen als schöne Weihachsdekoration aufgestellt werden kann. Die Figur sollte immer so positioniert werden, das genug Sonnenlicht und Tageslicht auf das Solarpanel gelangen kann um eine optimale Ladung zu ermöglichen. Für uns ist es wirklich eine tolle Sache ohne zusätzliche Stromkosten eine winterliche Leuchtdekoration haben zu können.

Solar Weihnachtsmänner * HIER

Schreibe einen Kommentar