Haushaltshelfer - Wohlfühlen - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Taschenlampe mit Solar und Dynamo

Taschenlampe mit Solar und Dynamo. Das Problem was ich früher auch immer mit Taschenlampen hatte die nicht so oft im Gebrauch waren, kennt sicher jeder. Immer dann wenn ich für einen Notfall Licht brauchte, war die Batterie leer was jetzt mit einer Dynamo Taschenlampe nicht mehr passieren kann. Schon durch eine Minute kurbeln kann eine volle Stunde Licht erzeugt werden wobei meine Auto Notfalllampe auch noch zusätzlich über Solar aufgeladen werden kann, wenn ich sie auf der Mittelkonsole ablege. Somit habe ich immer eine sehr helle LED Lampe zur Hand die ich auch schon oft für Camping genutzt habe. Als Bestandteil meines Sets für Notfälle und Katastrophen besitze ich noch eine Solarlaterne die ebenfalls mit Hilfe einer Kurbel schnell und einfach auch ohne Stromanschluss aufgeladen werden kann.

Solarlampen mit Dynamo gibt es als Scheinwerfer, Schlüsselanhänger, LED Campinglampe und auch sehr zweckmäßige Taschenlampe. Diese Handlampen funktionieren immer und sind deshalb ideal als Notlampe für Katastrophen und Krisen bei denen es zu Stromausfälle kommen kann. Für zuhause oder auch unterwegs können Taschenlampen mit Handkurbel als zuverlässiges Leichtmittel bei Dunkelheit genutzt werden. Einige Modelle sind sogar Wasserdicht und eignen sich daher für Bootsausflüge oder Unternehmungen bei regnerischen Wetter. Größere Campinglaternen sind sehr gut für Urlaub und Garten geeignet, ihre Aufladung kann wahlweise über Solar, Dynamo oder auch Netzanschluss erfolgen. Als Material werden verschiedene Kunststoffe oder leichtes Aluminium verwendet so das die tragbare Notfallbeleuchtung nur ein geringes Gewicht hat.

Bei der Auswahl der für sich richtigen Solar Handlampe mit zusätzlichen Dynamo sollte immer der Verwendungszweck beachtet werden. Größere Lampen haben eine längere Leuchtdauer und können sogar als Notlicht bei Stromausfall oder auch helle Campingbeleuchtung genutzt werden. Kleinere Taschenlampen haben den Vorteil das man sie immer mit sich führen kann und so stets griffbereit für mehr Sicherheit bei Notfälle sorgen.

* HIER Solar Taschenlampe

Schreibe einen Kommentar