* Haushaltshelfer - Gesundheitsdinge - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Klebestift mit lichthärtendem Kunststoff

Ein toller Klebestift mit lichthärtendem Kunststoff. Ich habe schon lange nach einem handlichen Klebeset gesucht mit dem es möglich ist schnell und sicher unterwegs im Urlaub oder zuhause kleinere Reparaturen durchführen zu können. Für mich ist der Blufixx eine sehr gute Alternative zum Sekundenkleber weil er auch Hohlräume in Bruchstellen ausfüllen kann. Ein weiterer Vorteil ist, das sich die Klebeflüssigkeit in einem gut tragbaren kleinen Stift befindet und nur durch spezielles UV Licht aushärtet so das ein vertrocknen nach längerer Zeit nicht erfolgt. Im Gegensatz zu Sekundenkleber ist der Kleber dickflüssig und kann zum abdichten von Löcher in mehreren Schichten aufgetragen und geformt werden. Meinen UV Klebestift habe ich bisher zum verkleben von zwei Kunststoffteilen verwendet welche einer hohen Beanspruchung stand halten müssen und ich muss sagen das Ergebnis ist wirklich überzeugend.

Der Blufixx sieht aus wie ein etwas dickerer Stift mit einer Lampe an der Spitze bei dem sich auf der anderen Seite der Flüssigklebstoff befindet. Der Kleber besteht aus einem dickflüssigen Spezial Kunststoff und härtet nur durch Bestrahlung mit der integrierten UV Lampe aus.

Das Reparaturwerkzeug zum Abdichten und reparieren von Brüchen kann auch gut zum versiegeln von Oberflächen sowie als Materialfüller für verloren gegangene Bruchstücke verwendet werden. Geklebt werden können feste nicht saugende Materialien wie Metall, Porzellan, Holz, Plastik und Glas. Die Klebeflächen müssen unbedingt Staubfrei und fettfrei sein damit eine dauerhafte und sicher haltende Verbindung erfolgen kann.

Geeignet ist der Klebestift mit UV Licht Aushärtung für punktförmige Verbindungen daher sollten größere Flächen nicht verklebt werden. Der vielseitig einsetzbare Spezialklebstoff härtet in wenigen Sekunden durch das auf ihn auftreffende blaue UV Licht aus und behält danach eine Konsistenz wie Hartplastik. Der Blufixx Klebestift hat eine eigene Batterie und kann somit überall verwendet werden.

Ob unterwegs auf Reisen, beim basteln zu Hause oder auch beim Camping, wir haben jetzt immer unseren Reparaturstift dabei so das kleinere Undichtigkeiten oder abgebrochene Dinge für uns kein Problem mehr sind.

* HIER lichthärtender Klebestift

Schreibe einen Kommentar