* Haushaltshelfer - Gesundheitsdinge - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Fahrrad Pannenspray für unterwegs

Pannenspray oder Reifenspray für das Fahrrad für eine Panne mit dem Fahrrad unterwegs. Einen platten Reifen hatte sicher schon jeder mal der mit dem Fahrrad unterwegs ist, was natürlich immer sehr unangenehm ist. Besonders ärgerlich für mich war immer ein Loch im Fahrradschlauch wenn ich es eilig hatte und einen wichtigen Termin einhalten musste. Selbst mit etwas Übung dauert es mindestens 20 Minuten um einen defekten Reifen flicken zu können, was dann auch nur möglich ist wenn man Werkzeug und ein Reifenflickset dabei hat. Aus diesem Grund habe ich nach einer neuen Lösung für dieses Problem gesucht welche schneller geht und bei der man sich auch nicht die Hände schmutzig macht.

Fahrrad Pannenspray * HIER

Einen Reifenspray als Alternative zu einem Ersatzrad im Auto kannte ich bereits, also warum sollte es dieses Mittel nicht auch für Fahrräder geben. Schon nach kurzer Suche fand ich mehrere leicht anwendbare Reifendichtmittel die als Pannenspray speziell für Fahrräder angeboten werden.

Die Anwendung des Reifendichtmittels erfolgt ganz einfach durch aufschrauben des Adapters der sich an einem Schlauch befindet der oberhalb der Sprayflasche angebracht ist. Durch drücken am Sprühkopf gelangt eine Dichtflüssigkeit und Gas in den Reifen wodurch Löcher mit einer Größe von bis zu 2 mm sofort abgedichtet werden. Durch das Druckmittel wird der komplette Reifen so stark aufgepumpt, das ein zusätzliches befüllen mit Luft in den meisten Fällen nicht nötig ist. Damit sich das flüssige Dichtmittel schnell im Reifen verteilen kann sollte dieser nach dem befüllen sofort langsam gedreht werden. Den Reifenspray gibt es in kleinen handlichen Flaschen mit einem Inhalt von 75 ml welcher ausreichend ist um zwei mal auch mehrere Löcher in einem Fahrradmantel oder Fahrradschlauch dauerhaft schließen zu können. Als kleiner Tipp von mir, um später auch mal etwas Luft nachfüllen zu können, würde ich das Ventil wechseln weil dieses durch das Dichtmittel verklebt wird.

Aus meiner Erfahrung heraus kann ich sagen, mit Hilfe eines Pannenspray werden auch defekte Fahrradreifen wieder dauerhaft dicht. Toll ist auch das man das Rad zum reparieren nicht ausbauen muss und das die Reparatur nur wenige Sekunden dauert.

Fahrrad Pannenspray bekommt man * HIER

Schreibe einen Kommentar