* Haushaltshelfer - Gesundheitsdinge - Schönheitsdinge - Freizeitdinge - Gartendinge

Welpen Mantel für Hunde Mädchen und Junge

Vor ein paar Jahren, also genau gesagt 8 Jahren als unsere Minihunde noch ganz klein waren, also Welpen habe ich ihnen für den Winter kleine Mäntelchen genäht. Kleine Hunde frieren nun mal mehr und kleine Hundebabies noch viel mehr. Hier das sind die Hundemäntel, ich habe sie beide aufgehoben obwohl sie so richtig ja nicht mehr passen.

Sie sind beide schwarz mit einer Applikation eines Totenkopfes für den Hundejungen in blau und für das Hundemädchen in rosa. Der Stoff des Hundemantels ist aus einer schwarzen Fleecedecke und als Verschluss habe ich einfach Kettverschluss dran genäht ist praktisch zum auf und zu machen des Mantels.

Der Mantel des Hundemädchens hat unten noch eine Rüsche dran, so wie das auch bei Menschenmädels sein würde 🙂

Beim Hundejungen Mantel ist hinten nur eine leichte Rundung und der mantel darf ja auch nicht zu lang sein sonst spritzt beim Beinchen heben immer etwas dran und das ist dann ja nicht so toll.

Ich muss mal bei Gelegenheit meine alten digitalen Bilderschätze durch stöbern ob ich nicht noch Fotos der Hunde mit diesen Mäntelchen finde. Auch hatten wir mal Nachwuchs einen kleinen Wuffel der hat auch das Mäntelchen von seinem Papi in der Welpenzeit getragen. Leider ist der kleine im Hundehimmel … schnief weil seine neue Hundemami nicht richtig auf ihn aufgepasst hat und er vor ein Auto gelaufen ist und sofort tot war 🙁 Okay, wenn ich Fotos finde werde ich sie hier noch online stellen!

So, ein Mäntelchen zu nähen ist aber gar nicht schwer, wer es ohne Anleitung nicht kann sollte mal  vorbei schauen Hundesachen nähen.

Anleitungen Hundemäntel nähen * HIER

Hundemäntel * HIER

Schreibe einen Kommentar